top of page
  • AutorenbildElena Santana

Tellspiele Interlaken

Seit diesem Jahr gibt es bei den Tellspielen Interlaken ein zusätzliches Format: William Tell - The Story of Switzerland. Eine «Best of»-Kurzversion in der einzigartigen Naturkulisse der Tellarena Interlaken mit original Spielvolk, Tieren und Spektakel, den besten Szenen und tollem Schweizer Rahmenprogramm. Die Vorstellung wird Deutsch gespielt, doch die Zuschauenden haben via App und Kopfhörer die Möglichkeit, das Theater in einer von 5 Sprachen mitzuverfolgen.

Dafür durfte ich die spanische Version einsprechen: Für mich als Schweiz-Spanische Doppelbürgerin, die die Tellsage seit Kindheit kennt, war es sehr unterhaltsam und informativ, mal all die Orte und Personennamen auf Spanisch kennenzulernen. Ich hatte bei den Aufnahmen grossen Spass und freue mich, wenn es den Zuhörenden dann ebenso geht.


7 Ansichten0 Kommentare
bottom of page